Gerald Ullrich

Auf dem Weg in ein neues Abenteuer

Gerald Ullrich und Lana Weisheit

Geralld Ullrich ist in diesem Jahr Teil des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP).

Als Patenabgeordneter konnte er der 15-jährigen Schülerin Lana Weisheit, die gerade die 9. Klasse am Gymnasium in Schmalkalden absolviert, ein Stipendium in den USA ermöglichen. Durch die Schwester ihres Stiefvaters wurde Lana auf die Aktion des PPP aufmerksam und hat sich dann im Mai letzten Jahres beworben. Nach reiflicher Überlegung und einigen Aufgaben, die allen Bewerbern gestellt wurden, hat er sich dann guten Gewissens für Lana entschieden! Kontakt zu ihrer Gastfamilie in Maryland hat Lana auch schon aufgenommen, so steht der Reise in die USA im August nichts mehr im Wege.

Mehr dazu in der Ausgabe des Freien Wortes vom 12.05.21.