Gerald Ullrich

Highlights des Monats

Mit TV-Spots, Hörfunkspots, Außenwerbung oder Anzeigen in regionalen Tageszeitungen will die Bundesregierung für eine Corona-Schutzimpfung werben. Das geht aus der Antwort auf meine schriftliche Einzelfrage hervor. Sie setzt bei der Aufklärung also auf Altbewährtes. Neue Ideen, um die Impfkampagne anzukurbeln, hat die Bundesregierung nicht. Die FDP plädiert hier für ein Anreizsystem, z.B. kostenlose Tickets für Museen oder Freizeitparks. Es ist in der aktuellen Situation wichtiger, einen Anreiz für das Impfen zu schaffen, anstatt sich in Diskussionen zu möglichen Bußgeldern bei verpassten Impfterminen zu verlieren. In der Welt habe ich mich zudem dazu geäußert, wie man Impfskeptiker von der Corona-Impfung überzeugen könnte.

Kurz vor der Sommerpause im politischen Berlin war ich nochmal bei TV Berlin zu Gast und habe mich mit Peter Brinkmann über die aktuelle Lage in Thüringen unterhalten. Die ganze Sendung könnt Ihr Euch hieranschauen. 

Und falls Ihr Euch fragt, was ich in der sitzungsfreien Zeit so mache, könnt Ihr gern regelmäßig auf www.gerald-ullrich.de und meinen Social Media-Kanälen vorbeischauen. Dort halte ich Euch auf dem Laufenden und berichte über wichtige Themen und Besuche in meinem Wahlkreis. Auf meiner Homepage findet Ihr übrigens auch meine im Freien Wort erschienenen Kolumnen zur Bundestagswahl!

 

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