Gerald Ullrich

Highlights des Monats

Deutschland hat gewählt. Das Ergebnis am Wahlabend spricht eine deutliche Sprache! Die GroKo wurde abgewählt. Die FDP wurde gestärkt und wir haben zum zweiten Mal in Folge ein zweistelliges Ergebnis bei einer Bundestagswahl erzielt. Die Wählerinnen und Wähler wollen den Stillstand Deutschlands beenden, sie wollen, dass sich eine neue Mehrheit zusammenfindet, um das Land digitaler, moderner und wettbewerbsfähiger zu machen. Das ist eine Aufgabe, an der wir als FDP-Fraktion gerne mitarbeiten wollen.

Falls Ihr wissen möchtet, wie ich persönlich das Wahlergebnis bewerte, klickt einfach hier und hier

Während die Sondierungsgespräche zur Regierungsbildung aber weiterhin andauern, waren wir als Fraktion schon fleißig. Wir haben uns bereits am 27.09.2021 zu unserer ersten gemeinsamen Fraktionssitzung der 20. Legislaturperiode getroffen. Diese Fraktionssitzung nutzten wir zur Konstituierung der Fraktion, welche am selben Tag auch gleich dem Bundestagspräsidenten gemeldet wurde. Klingt unspannend, ist aber für die Arbeit und Handlungsfähigkeit der Fraktion ein elementarer Schritt - und diesen haben wir als FDP-Fraktion sogar als erstes gemacht!

 

Den kompletten Newsletter könnt Ihr hier lesen.