Gerald Ullrich

Highlights des Monats

Highlight Titelbildights

Das politische Berlin ist in der Sommerpause und ich nutze die Zeit, um mich meinem Wahlkreis zu widmen. In den letzten Wochen hatte ich so einige spannende Termine von denen ich Euch gern berichten möchte. 

Aber bevor es damit losgeht, möchte ich auch an dieser Stelle noch einmal meine Freude über die Förderung der Sternwarte in Sonneberg äußern. Wie viele von Euch vielleicht wissen, ist die Sternwarte eines meiner Herzensprojekte, für deren Förderung ich mich schon lange einsetze. Ich freue mich daher besonders, dass bei der Entscheidung über das Denkmalpflegeprogramm „National wertvolle Kulturdenkmäler“ 2022 die Sternwarte berücksichtigt wurde. Die Förderung von 156.400€ wird einen wirksamen Beitrag zum langfristigen Erhalt dieses national bedeutenden Baudenkmals in Thüringen leisten können. 

 

Den kompletten Newsletter könnt Ihr hier lesen.