Gerald Ullrich

Highlights des Monats

Auch im Monat vor der berühmten politischen Sommerpause in Berlin standen viele wichtige Punkte auf der Tagesordnung. 

Was mir aber besonders viel bedeutet hat, war, dass ich nach den Corona-Lockerungen nun endlich auch wieder Unternehmen in meinem Wahlkreis besuchen durfte! Von dort konnte ich einige wichtige Impulse mit nach Berlin nehmen, um mich noch besser für den Mittelstand einsetzen zu können. Hier könnt Ihr zu meinen Besuchen bei SandvikVenter-Glockenund Thüringer Landstolz mehr erfahren.

Für den sowieso gebeutelten Mittelstand, insbesondere die Gastronomie, machen es die Corona-Regeln der Thüringer Landesregierung nicht einfacher. Was als Lockerungen verkauft wird, sind am Ende nur neue bürokratische Hürden und Bußgelder, die in der jetzigen Situation kaum gestemmt werden können. Warum Thüringer Gastronomen sämtliche Kontaktdaten über Wochen aufbewahren müssen, es in anderen Bundesländern wie Berlin aber auch anders geht, kann einem niemand mehr erklären! Angesichts der sehr niedrigen Infiziertenzahlen sollte R2G von seiner starren Haltung endlich abweichen.

 

Übrigens: Mein Abgeordentenbüro bietet regelmäßig Praktika im politischen Berlin an. Bei Interesse schaut Euch diese Stellenbeschreibunggern an und meldet Euch bei meinem Büro!

 

Den kompletten Newsletter könnt Ihr hier lesen.