Gerald Ullrich

Sehr geehrte Damen und Herren,

der deutsche Mittelstand steht vor einigen großen Herausforderungen. Diese kann er aber nur mit Hilfe der Politik bewältigen!
In meinem Interview mit dem Verband deutscher Kreditplattformen habe ich über Mittelstandsfinanzierung, die EU-Crowdfundingverordnung und das Hausbankenprinzip gesprochen. Wenn Ihr wissen möchtet, wie ich zu diesen Themen stehe, schaut doch einfach mal hier vorbei.

Unter Druck stehen auch die deutschen Waldbesitzer, denn Waldbewirtschaftung ist kaum noch kalkulierbar. Für einige ist die Situation dramatisch. Daher müssen wir endlich den Weg für steuerfreie Waldrücklagen ebnen. Damit wird es möglich, Durststrecken auch ohne staatliche Hilfe zu überstehen. Der Staat würde also nur im eigenen Sinne handeln. Mehr dazu findet Ihr in meinem Interview mit inSüdthüringen hier und hier.

Das Thema Corona bleibt uns leider noch immer erhalten. Im Zentrum der Eindämmung der Pandemie steht weiterhin das Impfen. Denn das Impfen mag zwar nicht zu 100% vor einer Infektion schützen, aber es schützt vor schweren Krankheitsverläufen und verhindert damit auch Todesfälle! Deshalb muss die Impfkampagne vorangetrieben und Ungeimpfte müssen aufgeklärt werden. Auch sind insbesondere Ältere gezielt zu schützen - wichtig sind dabei die Booster-Impfungen. Leider wurde ein Großteil der Impfzentren bereits geschlossen, die Hausärzte schaffen es aus Kapazitätsgründen nicht, die Masse an Booster-Impfungen zu bewältigen. Deshalb sollten wir kreativ bleiben und beispielsweise auch in Reha-Einrichtungen impfen. Dazu habe ich mich unter anderem in der Zeit geäußert. 

GU nd GF SKI

Vorfreude auf die Wintersport-Saison

Wie der ein oder andere von Euch vielleicht weiß, bin ich ein großer Wintersport-Fan. Deswegen habe ich mich auch sehr darüber gefreut, die Firma S.K.I. GmbH & Co. KG in meinem Heimatort Floh-Seligenthal besuchen zu dürfen!

Die S.K.I. GmbH & Co. KG ist Ausrüster und Sponsor von ca. 100 Top Springerinnen und Springern, sowie Nordischen Kombiniererinnen und Kombinierern aus aller Welt, darunter unter anderem Halver Einer Granerud, Stephan Lehye und Juliane Seyfarth. Es sind aber nicht nur die Top-Athleten, die ausgestattet werden, es werden auch Nachwuchsathleten gefördert, viele davon aus Thüringen. 

Mit Corona hatte die Firma keine allzu großen Probleme, da die Wettbewerbe trotzdem übertragen wurden. Allerdings trifft auch sie das Generationsproblem. Für die älteren, ausscheidenden Mitarbeiter finden sich kaum junge Nachwuchskräfte. Ein Problem, welches wir in der Politik dringend angehen müssen, denn es betrifft jede Branche und gefährdet den deutschen Mittelstand!

Deko bei SKI

Deutschland muss auf den Corona-Winter vorbereitet sein

Während die deutsche Wirtschaft ihr Wachstum immer weiter einstellt, wächst die Angst in Gastronomie und Veranstaltungsbranche vor erneuten Corona-Beschränkungen.

Ein weiterer Winter ohne Weihnachtsmärkte oder Veranstaltungen wird vielen Betreibern die letzte Hoffnung nehmen. Auch dies wird das Wirtschaftswachstum dämpfen, aber die persönlichen und gesellschaftlichen Folgen werden noch viel gravierender sein. Die Verfehlungen der letzten Monate einer scheidenden Kanzlerin haben das Land nicht winterfest gemacht.

Schon jetzt höre ich, dass einige der Hilfsprogramme wieder vor Problemen stehen und ihr Aufbau noch nicht auf die neue Situation angepasst ist oder sie sogar zum Jahresende auslaufen werden. Hier darf sich keiner der Beteiligten in der Politik herausreden. Es muss zuallererst an die Menschen im Land gedacht werden! 
Ich werde mich hierfür einsetzten, denn es ist besser, auf den Fall der Fälle vorbereitet zu sein, als ein weiteres Mal kurzfristig eine Lösung suchen zu müssen. 

GU auf Besucherebene

Interesse an meiner politischen Arbeit?

Falls Ihr Lust habt, mich einmal kostenlos für drei Tage in Berlin zu besuchen, um mehr über meine politische Arbeit zu erfahren, dann empfehle ich Euch meine sogenannten „Presse- und Informationsfahrten“, oder kurz BPA-Fahrten.

Ich habe zum Schluss auch noch eine gute Nachricht, die BPA-Fahrten werden aller Voraussicht nach im Frühjahr 2022 wieder aufgenommen. Die genauen Termine werden in einem der nächsten Newsletter und auf meiner Homepage https://www.gerald-ullrich.de bekanntgegeben. Ihr könnt Euch bei Interesse an einem Bundestagsbesuch aber auch gern an mein Büro unter gerald.ullrich@bundestag.de wenden.
Bis die BPA-Fahrten wieder starten, besteht aber weiterhin die Möglichkeit, mit bis zu sechs Personen den Bundestag in einem kleineren Rahmen zu besuchen, sodass zumindest der Blick über Berlin von der Kuppel des Reichstagsgebäudes aus genossen werden kann. Falls jemand von Euch in der nächsten Zeit in Berlin ist und diese Möglichkeit nutzen möchte, meldet Euch einfach bei meinem Büro unter der genannten E-Mail-Adresse oder unter 030 227 74363, der Rest wird für Euch organisiert! 

Selbstverständlich könnt Ihr Euch auch bei anderen Fragen oder Anregungen bei mir melden.

Mit besten Grüßen, 

Euer Gerald Ullrich

GU in SM
Facebook
X
Instagram
Youtube
Linkedin