Gerald Ullrich

Highlights des Monats

Der deutsche Mittelstand steht vor einigen großen Herausforderungen. Diese kann er aber nur mit Hilfe der Politik bewältigen!
In meinem Interview mit dem Verband deutscher Kreditplattformen habe ich über Mittelstandsfinanzierung, die EU-Crowdfundingverordnung und das Hausbankenprinzip gesprochen. Wenn Ihr wissen möchtet, wie ich zu diesen Themen stehe, schaut doch einfach mal hier vorbei.

Unter Druck stehen auch die deutschen Waldbesitzer, denn Waldbewirtschaftung ist kaum noch kalkulierbar. Für einige ist die Situation dramatisch. Daher müssen wir endlich den Weg für steuerfreie Waldrücklagen ebnen. Damit wird es möglich, Durststrecken auch ohne staatliche Hilfe zu überstehen. Der Staat würde also nur im eigenen Sinne handeln. Mehr dazu findet Ihr in meinem Interview mit inSüdthüringen hier und hier.

Das Thema Corona bleibt uns leider noch immer erhalten. Im Zentrum der Eindämmung der Pandemie steht weiterhin das Impfen. Denn das Impfen mag zwar nicht zu 100% vor einer Infektion schützen, aber es schützt vor schweren Krankheitsverläufen und verhindert damit auch Todesfälle! Deshalb muss die Impfkampagne vorangetrieben und Ungeimpfte müssen aufgeklärt werden. Auch sind insbesondere Ältere gezielt zu schützen - wichtig sind dabei die Booster-Impfungen. Leider wurde ein Großteil der Impfzentren bereits geschlossen, die Hausärzte schaffen es aus Kapazitätsgründen nicht, die Masse an Booster-Impfungen zu bewältigen. Deshalb sollten wir kreativ bleiben und beispielsweise auch in Reha-Einrichtungen impfen. Dazu habe ich mich unter anderem in der Zeit geäußert. 

 

Den kompletten Newsletter könnt Ihr hier lesen.