Gerald Ullrich

Highlights des Monats

Anfang März war ich bei „Stimmt! Der Nachrichten-Talk“ zu Gast und habe dort u.a. über den Kulturkampf ums Auto und die Ampelpolitik gesprochen. Ihr könnt Euch die Sendung gern hier anschauen!

Aus meinem Wahlkreis, genauer Brotterode-Trusetal, gab es leider schlechte Nachrichten: Die BOS GmbH & Co. KG wird ihren Produktionsstandort in Trusetal aufgeben. Dass die Produktion aufgrund der Rahmenbedingungen, u.a. die langen Transportwege und die hohen Energiekosten, nun in andere Werke ausgelagert wird, tut mir für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und den Standort in unserer Region sehr leid. Mein Statement dazu findet Ihr hier!

Gute Nachrichten gab es in diesem Monat aber für Meiningen: Trotz schwieriger Haushaltslage ist es uns in intensiven Verhandlungen gelungen, dass der Bund den Ersatzneubau des Funktionsgebäudes des Stadions Meiningen mit fast 1,9 Millionen Euro fördert. Es freut mich sehr, dass mit dem Neubau eine moderne Sportanlage entstehen wird! Mehr dazu findet Ihr hier!

 

Den kompletten Newsletter könnt Ihr hier lesen